Aufnahme

Der Aufnahme von Kindern und Jugendlichen an die ZKS schenken wir viel Aufmerksamkeit. Die Schule muss zum Kind, zum Teenager passen und umgekehrt. Und auch die Eltern müssen sich 100% hinter das Konzept, die Leitsätze und die Vision der Zeit-Kind-Schule stellen können.

Unsere Aufnahmebedingungen

Überzeugung & Fokus

Die Eltern stehen mit voller Überzeugung hinter dem ZKS-Konzept.

Unterstützung & Kommunikation

Die Eltern sind bereit, alle 4 - 6 Schulwochen zu einem Gespräch zu kommen, um die Lernschritte des Kindes bzw. der / des Jungendlichen zu begleiten und zu unterstützen. Primarstufe: Ein Elternteil oder eine nahe Bezugsperson beaufsichtigt das Kind, wenn es nach 13.00 Uhr von der Schule kommt.

Entrichtung der Schulgebühren

Die Eltern bezahlen einen monatlichen Schulgeldbeitrag und eine jährliche Infrastruktur- und Materialgebühr. Im Schulgeld nicht inbegriffen sind Verpflegung (Mittagessen, Znüni), Ausflüge und persönliches Schulmaterial.

Unser Aufnahmeprozess

1.

Konzeptstudium

Sie lesen zuerst unser Konzept und kennen damit unsere Rahmenbedingungen.

2.

Kontaktaufnahme

Sie kontaktieren uns über das Formular: Anmeldung “Aufnahmeverfahren”

3.

Schnuppern

Wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren mit Ihnen 2 Schnuppertage für Ihr Kind.

4.

Aufnahmegespräch

Nach den Schnuppertagen vereinbaren wir gemeinsam einen Termin für ein Aufnahmegespräch.

5.

Vertragsabschluss

Nach einem positiven Ausgang des Aufnahmegesprächs sendet Ihnen die Schulleitung einen Vertrag zur Unterzeichnung zu. Um den Grundstein der gemeinsamen Zusammenarbeit zu legen, treffen sich die Eltern nach Vertragsabschluss mit der Schulleitung zu einem Starter-Workshop.

6.

Starter-Workshop

Bevor die Zusammenarbeit beginnt, starten alle neuen Eltern mit einem Workshop zu den Werten, Haltungen und Kommunikationswerkzeugen der ZKS.