Skip to main content

Erwachsenenbildung ...

 ... denn das Leben ist Lernen, heisst es doch so schön. Und es stimmt. Wir alle wissen: Wir haben nie ausgelernt! Kaum umgibt uns die Illusion, alles im Griff zu haben, kommen neue, noch nie dagewesene Aufgaben auf uns zu.

Das "Erwachsenenbildungs-Special" dient dazu, Eltern und Menschen aus dem Bildungsbereich mit unseren Ideen, unseren Werten und Haltungen vertraut zu machen. In Vorträgen, Weiterbildungen und an Besuchstagen nehmen wir uns Zeit für die Erwachsenen, denen das Wohl der Kinder genauso am Herzen liegt wie uns. Wir bestärken sie darin, ihm höchste Priorität zu schenken und, wenn nötig, mutige Entscheidungen zu treffen, um das Wohl des Kindes zu schützen.

Erwachsenenbildung ...

Kinder sind eine ganz besondere Herausforderung für uns Erwachsene. So sehr wir sie lieben - sie können uns ganz schön auf der Nase herumtanzen. Zumindest empfinden wir das so, denn sie kennen viele Strategien, wenn es darum geht, uns unsere eigenen Grenzen aufzeigen.

Weil das Zusammenleben mit Kindern gleichsam schön und herausfordernd ist, bieten wir ein breites Aus- oder Weiterbildungsangebot für Erwachsene und insbesondere für Eltern.

Wissen ist Macht! Wir meinen damit die Macht, sein eigenes Leben so zu gestalten, dass es eine hohe Qualität hat. Das geht auch, wenn man Kinder hat oder mit ihnen arbeitet. Wir sind der Meinung, dass es nützlich ist, im Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen Werkzeuge in der Hand zu haben, die uns dabei unterstützen, ruhig und klar zu handeln.

Wir besitzen viele solcher Werkzeuge und sind bereit, unser Wissen mit Ihnen zu teilen. 

Sie wollen den Spirit der ZKS live oder zu Hause im Home-Cinema erleben? Wir haben folgende Angebote für Erwachsene:

  • Besuchstage inkl. Gespräch mit dem Schulgründer
  • unsere aktuelle Vorträge (on demand) und
  • unseren Dokumentarfilm über die ZKS.